Mittwoch, 27. Januar 2010

Geschenkter Wunsch o. ä.

Wenn man mit 5 Jahren von Oma oder Nachbar gefragt wurde was man sich denn zum baldigen Geburtstag wünscht, so hat man sich schon auf die Fragen vorbereitet und einen Buchtitel oder ein bestimmte Folge TKKG im Kopf die man nenne kann. Wir man mit 25 Jahren nach einem Wunsch gefragt, ist man unvorbereitet, wundert sich kurz warum jemand einen Wunsch erfüllen will, merkt erstaunt, dass schon wieder ein Jahr ins Land gegangen ist.
Was auf so eine Frage Antworten? Oh, ach, ich hab eigentlich grad gar keinen Wunsch.
Falls einem doch etwas einfällt, ein Wunsch ähnlich derer die man mit 5 hatte, so ist es einem etwas unangenehm einfach so einen Wunsch zu äußern, so als würde man eine Einkaufsliste durchgeben, man will nicht so fordernd sein. Denn es muss einem doch keiner etwas schenken, ist es nicht irgendwie ein Geschenk, sich etwas wünschen zu dürfen.

Nach der letzten Bodylotionwelle hab ich mir in einer langweiligen Stunde überlegt, was ich mir wünschen würde, und obwohl ich mir komisch dabei vor komme einfach so Wünsche zu äußern, (Das letzte mal das ich so eine Liste geschrieben hab, war ans Christkind) werd ich diese Sammlung im zuge des vorangegangenen Posts veröffentlichen:


eine fesselndes Buch
Den Soundtrack von diesem Film wo sie die ganze Zeit in so einer Fabrik rumlaufen und sich beschießen, auf dem Parkplatz sitzt ein Mädchen im Auto und wartet auf ihren Vater
einen Besuch im Stadttheater Gießen
eine Band
diese Origami Kette die ich in Paris mit Li gesehen habe
Indische Essen gehen
Webspace bzw eine Homepage wo sie ihren Blog hinpacken kann, und anderen Krams, die auf .to endet und ot heißen könnte, so dass ich die e-mail Adresse block@ot.to haben kann und an Kollegen welche mit deren Nachnahmen vergeben kann.
Ein nicht zu großes Aquarium, in dem kleine Garnelen leben
Jeden Jahresanfang brauch ich neue Einlegeblätter für den Taschenkalender
Frisörgutschein
Den Film "Angel A"
Mal wieder in ein Konzert gehen
Das Sarah und Daniel mal nach Gießen kommen



Ein zweiter Grund dafür, warum das Wünsche äußern komisch ist, ist dass die Überraschung dadurch natürlich auch kleiner wird.

2 Kommentare:

dsf hat gesagt…

Als ob wir dir einfach was vordiktiertes schenken würden...! Das hättest du wohl gerne ;-)

Flug hat gesagt…

Wenn ich wüßte, was ich mir wünschen könnte, dann würde ich ehrlich antworten. Das Problem ist meist nur, dass mir nichts einfällt, wenn mir diese Frage gestellt wird. Ich habe eine riesige Liste von DVDs und Büchern, die ich haben will, die ist aber immer verschwunden sobald mir diese Frage gestellt wird. Oder das bestimmte Buch / die DVD erscheint nach meinem Geburtstag. Solche Sachen fallen mir natürlich ein.