Mittwoch, 20. August 2008

Selbstständige Systeme

ich bin ja kein Freund von Programmen die denken zu wissen, was ich möchte und einfach handeln ohne noch mal nach zu fragen. So wie zum Beispiel iTunes, das am liebsten sofort meine ganzen mp3s aus allen Ritzen zusammensuchen und sich einverleiben möchte. Das konnte aber noch gestoppt werden. Mein Galerieprogramm Picasa denkt seit Juni, das ich französich spreche. Hatte Bilder der Abschiedsfeier mit unseren französischen Austausch-OTlern hochgeladen, und das Album "Bufa-la fête" genannt, da das auch der Arbeitstitel bei der Partyplanung war. Wenn ich mich jetzt als Benutzer bei der Galerie anmelde, ist "Ma galerie publique" zu sehen und man kann "Sélectionnez une photo pour la couverture" oder könnte auch "Lieux associés aux albums" prima. Grad das ich noch die "Dêconnexion gefunden habe. Hoff nur, dass das Blog-Konto jetzt nicht auch französisch mit mir spricht. Wobei vielleicht wenn es wirklich sprechen und nicht nur schreiben würde, könnt ich sogar was lernen.

Keine Kommentare: