Samstag, 7. Januar 2006

erfüllter Tag

sagen wir mal, geschenkter Tag ist, da ist das Gewissen nicht ganz so schlecht, wenn man ihn einfach zum Nichtstun vergeudet.
Gestern hingegen war wirklich gut. Der Plan war so gegen 7:00 aufzustehen, in die Arbeit zu fahren und endlich ernsthaft mit meinem Prüfungsstück zu beginnen. Als der Wecker dann geklingelt hat, und ich das Radio angemacht hab, konnte ich den Berichten im Radio noch gar nicht folgen. Ich schlaf weiter, hab doch Urlaub. Noch ein leises protestieren im Innenohr "du wolltest doch endlich...ach, naja", und ich bin wieder weg.
Gegen 10h, Telefon, liegt eh noch neben meinem Kopf. Nachdem ich meine Schwester zweimal im Halbschlaf weggedrückt hab, und dann erst bemerke, dass es nicht der Wecker ist, ruf ich zurück. Sie braucht eine Meinung, hat Niemanden sonst erreicht, und wir verabreden uns nach Pasing (da wollt ich ja eh hin) in 20 min. Jetzt steht ein Termin, und das Aufstehen funktioniert. Wir trinken Kaffee, anschließend geh ich in die Arbeit, mit dem festen Vorsatz nur am Prüfungsstück zu werkeln und mich für nichts anderes einspannen zu lassen. Als ich reinkomme steht der Laden voll, bekomme erfreutes Begrüßungskopfnicken von David und Nici, die grad bedienen. Im hinteren Teil der Werkstatt steht ein Jung und schaut zu wie ich reinkomme "ah wir haben einen Praktikanten". kaum komm ich am Telefon vorbei klingelt es. "Firma Xxxx, wir wollten nur bescheid sagen, dass sie ihre Kaffeemaschine heute wieder abholen können, wir haben blalablala und jetzt funktioniert alles wieder wie gehabt" Das hört sich ja gut an. Der Praktikant schaut komisch weil ich wie ein Kunde aussehe (mit Jacke und Tasche) und einfach so reinspaziere und ans Telefon gegangen bin. Sage "Hallo" und meinen Namen, er sagt dass er Weisichnichtmehr heißt, und das das eh egal ist, weil er heut den letzen Tag hat. Wegen mir, kann mir eh schlecht Namen merken.
Bis um 18h hab ich mich dann in meine Arbeit gehängt und es ist alles recht gut gelaufen. Karl hat gesagt, dass David doch was im Keller zamschrauben soll David: "dann ist aber keiner mehr für den Laden da" Karl: "die Julia ist doch da"; Ju: " ich bin gar nicht da-hab Urlaub" nach kurzer Erklährung wird das akzeptiert. Hab heut so eine Pumuckel-Funktion. Sobald Kundschaft reinkommt oder das Telefon klingelt, laß ich mich mit diesem speziellen Geräusch auf bzw. werde unsichtbar. Zum Abendessen fahr ich zu Li. Sie hat sich bereit erklärt mich Theoriezeug abzufragen, dass kann sie erbarmungslos, da bleibt was hängen Li: "ok, jetzt hast dus, und jetzt erklär es mir noch mal von vorne" Nach einem kurzen sms-Wechsel steht fest das ich später mit Daniel und einem Freund ins Kino geh. Frag Li ob sie mit mag und nach 20 min abwägen entschließt sie sich zu einem "ja". Wir haben "Domino"(ein Model arbeitet lieber als Kopfgeldjägerin) angeschaut, und er hat 3 von 4 Punkten bekommen. Daniel: gut, Patrick: gut, Li: niedlich, Ju: gut. Viel Schießen, viele moralische Sätze, gute Geschichte, interessanter Schnitt + Farbe, gute Besetzung, öfter was zu lachen, Keira Knightley steht diese Rolle wirklich gut.
Wollten zur Nachbesprechung noch was trinken gehen. Haben aber nichts passendes Geöffnetes gefunden. Also noch ein Tee bei mir. Lisa hat übernachtet und heute Früh sind wir zeitig aufgestanden. Es ist schon komisch wie viel man an manchen Tagen zustande bringt, und andere ziehen dann einfach so vorbei. Aber das was heute nicht passiert ist werd ich natürlich alles Morgen erledigen *g* echt.

Keine Kommentare: