Dienstag, 3. Januar 2006

Überfordert

Seit längerer Zeit bloggt es um mich herum ja schon.
Wenn ich einen Freund angerufen hab um zu fragen wie sich eine Geschichte weiter entwickelt hat, oder ob er mir seine neue Adresse sagen kann, dann hieß es immer nur "steht in meinem blog, ließt du den nicht??" Oder Freunde über andere Freunde "ich schreib dem jetzt nichts mehr in seinen blog, der sagt immer das ihm alle antworten sollen und ehr schreibt nie was zu mir". Oder man sitzt Abends mit ein paar Leuten in der Bar "ja genau, das hab ich in deinem blog gelesen" "und der link, ich hab mich ja weggeschmissen als ich dann bei ihr auch noch den Komentar gesehen hab".
Ich fühl mich dann als hätt ich meine Hausaufgaben nicht gemacht und muss darauf hoffen das mich kurz jemand zur Seite nimmt um mir in knappen Worten die Hintergründe zu erklären, so dass ich wieder mitmache kann.
Damit mich niemand falsch versteht, ich find die ganze blogsphääre ziemlich gut. Mann kann sich auf dem laufenden halten was die Leut grad so machen, findet haufenweise intressante Hinweise, Problemlösungen, Inspiration, Informationen, ..... und Links. Mein Problem ist nur dass man ins endloses Schmökern kommt. Ich denk mir "mal sehen was der noch so ließt" lande im nächsten blog "oh da hat einer eine japanische Binäruhr gekauft" ich lese mir alle Komentare dazu durch, lande auf einer Seite von jemandem der ein anderes Modell hat."Ist da irgendwo ein shop angegeben, das muss ich mir mal anschauen"....usw. und so könnten bei mir Stunden vergehen. Lande in einem blog mit tollen Bildern "ah, der hatt einen Wunschzettel geposted des ist ja ne gute idee" schwups bin ich bei amazon und schau mir Eigenschaften von Kameraopjektiven an, such was, was auch bei meiner passen würd. "Außerdem wünscht er sich noch Bücher, mal sehen ob da was gutes dabe ist"...vom hunderdsten ins tausendste und noch viel weiter.
Diese Woche hab ich Urlaub und sitze allein hier rum, alle sind in der Arbeit , ich hab hier nichts was mich ablenken könnte, und kaum Verpflichtungen (wie Fensterputzen, Einkaufen etc.) also die idealen Bedingungen zum Lernen. Trotzdem, gestern hab ich mir mal Zeit genommen um in Ruhe ein wenig von Link zu Link spazieren zu gehen. Und es macht wirklich Spaß, aber es ist sooo viel. Zuhause schaff ich gerade mal ein paar Meldungen vom RSS, e-mail, bisserl icq.
Und jetzt hab ich auch einen blog. Und da ist schon ein Komentare reingeschrieben worden *g* cool. Nach zweit Tagen seh ich das da noch Komentare sind die ich aber erst moderieren muss, es hat also jemand was gelesen. Und so einen blog muss man also pflegen ;-). Bei den meißten steht da jeden Tag sogar was neues drin. Wie schafft ihr immer auf dem laufenden zu sein, täglich zu bloggen und alle anderen Sachen zu lesen? Macht jedenfalls so weiter, ich besuche diese verzweigte Welt gerne wieder.
so, und jetzt muss ich lernen gehn *g*

Keine Kommentare: